SPRECHEN

Ich moderiere Panels und spreche auf Events, in Youtube-Videos, vor Vorständen und Startups. Ich spreche nur über Dinge, die ich selbst erfahren habe und an die ich glaube.

Talk „Why corporates kill startups“ at Digital Media Women Day at SXSW 2017

 

Die Digital Media Women haben mit gebeten auf der SXSW über meine Erfahrung mit Konzernen und Startups zu sprechen. Während ich den next media accelerator aufbaute habe ich mich viel damit beschäftigt, was die Zusammenarbeit von Startups und Unternehmen für Konsequenzen hat, heute beauftragen mich Unternehmen diese Zusammenarbeit in die richtigen Bahnen zu lenken.

 

 

Diskussion mit Tobias Böhnke, Blog-Editor bei Huffington Post Germany, in der Politischen Akademie Tutzing 2016

Als die Huffington Post in Deutschland startete, regten viele Journalisten sich auf, dass Content-Bringer, aka Blogger, nicht bezahlt wurden. Während unserer Diskussion konnte ich Tobias fragen, wie der Arbeitsalltag aussieht, wie Journalismus sich verändert hat und ob dieser vermeintlich kostengünstige Weg Inhalte zu generieren möglicherweise zu besseren Inhalten führt.

 

 

Talk „Facebook is dead – what’s next?“ auf dem Reeperbahn Festival 2015

Talk „Digital Storytelling“ auf den Medientage München 2015

Host des Scoopcamp 2015

Diskussion zu Medientrends mit Nico Lumma für nextMedia.hamburg