Digitalberaterin

In den vergangenen zehn Jahren habe ich eine Vielzahl von Digitalstart-ups beobachten und auch begleiten dürfen. Für die Deutsche Presse-Agentur konnte ich einen Venture Capital Fund auflegen und die Finanzierungsperspektive kennen lernen. Beim Company Builder mantro habe ich selbst Digital-Start-ups konzipiert, vertestet und auf den Markt gebracht.

Heute bringe ich dieses Wissen in Unternehmen mit klassischen Geschäftsmodellen ein. Ich bin der Meinung, dass Digitalisierung weit mehr ist, als nur das Ablösen alter Prozesse mit Software, ich bin der Meinung, dass Digitalisierung eine der größten und vor allem schnellsten Kulturveränderungen mit sich bringt, die wir je durchlebt haben.

Darum unterstütze ich Unternehmer dabei die Potenziale, aber auch Risiken für ihr Geschäftsmodell zu erkennen und das eigene Unternehmen zukunftsfähig aufzustellen.

Durch ein sehr gutes Netzwerk in der Gründerszene kann ich darüber hinaus neue Verbindungen mit hoher Potentialkraft zwischen den Welten schaffen.